Unser Sporttag

Jedes Schuljahr toben sich die Schüler*innen unserer Schule an einem Tag kurz vor den Sommerferien in den verschiedenen Jahrgängen in unterschiedlichen Sportarten aus!

• Im Jahrgang fünf treffen sich alle Beteiligten am Standort Lessingstraße zu einem Spielturnier (Völkerball oder Brennball), Staffelwettbewerbe runden das Miteinander ab.
  • Im sechsten Schuljahr laufen die Schüler*innen am Toeppersee eine bestimmte Strecke, für die sie Geld für einen guten Zweck einsammeln (Sponsorenlauf).
  • In der siebten Klasse messen sich die Schüler*innen in den verschiedenen Klassen beim Schwimmen.
  • Klasse acht spielt ein Fußballturnier mit Jungen und Mädchen Mannschaften aus.
  • Der neuner Jahrgang übt sich in der Leichtathletik auf dem Sportplatz des OSC Rheinhausen und erarbeitet sich dabei ein Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold.
  • Ein Beachvolleyballturnier am Toeppersee bringt den elfer Jahrgang zum Schwitzen.
  • Mit dem Schlagballspiel Baseball schließt sich der Kreis in den verschiedenen Disziplinen im zwölfer Jahrgang.

Somit freut sich jede Klasse auf ein neues Event im nächsten Schuljahr…